Jahresauftakt 2021

Liebe Eltern und Unterstützer der Grundschule auf der Au,

wir sind mittlerweile im zweiten Jahr der COVID-19-Pandemie angekommen. Auch mit Distanz- und Wechselunterricht tut sich einiges rund um die Grundschule auf der Au.

Bereits gegen Ende des letzten Jahres haben wir noch die Mittel für Speedstack-Koffer bereitgestellt.
Weiterhin unterstützen wir die Schule bei der Anschaffung von Bewegungsmaterial in Form eines Schwungtuchs und Tischtennisschläger. Bilder zu den Anschaffungen finden Sie auf unserer Homepage. Weiterhin haben wir die Teilnahmegebühren am Känguru-Mathematikwettbewerb für die dritten und vierten Klassen übernommen.
Für das zweite Quartal ist bereits eine partielle Neugestaltung des Schulhofes mit mehreren mittels Thermoplastik aufgebrachten Spielen beauftragt. Außerdem haben wir die Finanzierung für den notwendig gewordenen Austausch eines Seils an der Rutsche zugesagt.

Ferner haben wir uns im Laufe des ersten Quartals noch mit der Anschaffung von mobilen W-LAN-Routern beschäftigt. Dies wurde aber aufgrund der Ankündigung des Kreises, dass der Ausbau des schuleigenen W-LAN noch vor Schuljahresende erfolgen soll, wieder verworfen.

Gerne erinnern wir an dieser Stelle daran, dass Sie die Schule auch mit Ihrem Einkauf bei Amazon und dem Bildungsspender unterstützen können.

Vielen herzlichen Dank an alle Mitglieder und Förderer des Schullebens der Grundschule auf der Au.

Steffen Kölz