Lesen fördert die Aufmerksamkeit und verbessert die Rechtschreibung

Unsere Schulbücherei ist uns sehr wichtig. Sie wird tatkräftig von unseren Eltern und dem Förderverein unterstützt.

Den Kindern unserer Schule stehen zahlreiche Bücher zur Verfügung. Sie können sich in der Bücherei zum Lesen zurückziehen und in den Pausen dort sogar Schach spielen.

Der gute Geist

Unsere Lehrerin Frau Grosser betreut die Schätze in der Bücherei und sorgt dafür, dass immer neue und interessante Bücher zum Ausleihen zur Verfügung stehen.

Sobald Frau Grosser wieder neues Lesematerial hat, werden diese Bücher in der Bücherei ausgestellt und nach Themen sortiert. In den Pausen bekommen die Kinder sogenannte Schmökerkarten und können sich so neue Bücher ansehen.

Unterricht in der Bücherei – gemeinsam recherchieren lernen

Auch alle Klassen besuchen regelmäßig unsere Bücherei. Für den Sachunterricht  recherchieren die Kinder hier gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern unterschiedliche Themen. Dies fördert bei den Kindern auch das Interesse, sich den unterschiedlichsten Themen zu widmen.

Pausenzeiten

In den Pausen ist die Bücherei geöffnet und jedes Kind kann sich hier kostenlos Bücher ausleihen. Bitte achten Sie als Eltern darauf, dass die ausgeliehenen Bücher nach zwei Wochen zurückgegeben werden.

Sie haben Fragen an den Förderverein? Gerne können Sie uns eine Nachricht zusenden.

Wenn Sie uns über dieses Kontaktformular eine Nachricht senden, werden die Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Beachten Sie bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz und Widerrufhinweise.